Kochkurs "Feinschmecker" (Workshop)


für Kinder ab ca. 6 Jahre ohne Begleitung

W 1350 24. Jänner 2017, 1430 - ca. 17:30 Uhr

Lasst Eure Kinder doch mal zeigen wie feine, leckere und gesunde Speisen zubereitet werden. Wir werden großartige Gerichte zaubern. Wer möchte gerne Bunte Bruzzler, Petersilerdäpfel, Kräuterdip und einen leckeren Schokoaufstrich selber machen? Wer möchte mehr über gesunde Lebensmittel erfahren? Beim Kinderkochkurs lernen die Kids vieles, was es über das Zubereiten von leckeren Speisen zu wissen gibt. Bei der aktiven Teilnahme am Kochen lassen sich Kinder ganz schnell für eine gesunde Art der Ernährung begeistern. Neben der eigentlichen Zubereitung der Speisen fördert das gemeinsame Kochen auch den Teamgeist, schult die Feinmotorik, regt die Phantasie an und erweitert den kulinarischen Horizont. Selbst Zutaten wie Vollkornprodukte und Gemüse, welche sonst keine Freudenschreie auslösen, werden in der eigenen Zubereitungsform mit Begeisterung probiert und gegessen. Unter meiner Anleitung lernen Kinderköche vieles über gesunde Lebensmittel und die Zubereitung verschiedener Gerichte. Am Schluss werden natürlich die zusammen zubereiteten Gerichte gemeinsam verspeist. Selbstverständlich bekommen die kleinen Feinschmecker die Rezepte zum Mitnehmen, damit sie Mama und Papa zu Hause den Platz am Herd streitig machen können. Nach diesem drei-stündigen Kochabenteuer werden Sie ihre Kinder zu Hause gerne mal in die Küche lassen und sie werden Sie mit einem leckeren Mahl verwöhnen.  

Kursgebühr: €20,- (€17.-) inkl. aller Zutaten, Getränke und Rezeptheft
Kursleitung: Christa Birmili BA, Dipl. Ernährungsberaterin
Kursort: VS Langenhart, Werkstraße 22

Anmeldung erforderlich unter: 07435 58640 oder unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!